CD des Monats

November 2002 Titel Joy Division
  Factory 1979
Schublade Post-Punk / Prä-Wave
Kommentar Es gibt wohl in der Pop-Musik keine andere Band, die so uneingeschränkte Sympathie bei mir erweckt. Sie schuf nicht nur musikalische Meilensteine, sondern war schon immer inspirierend, nicht nur für Suizidäre, Suizidenten,Suizidanten und totologische Suizidanten bzw. Suizidalisten... Diesen Klassiker wählte ich für den November zur CD des Monats, obwohl ich viele neue Scheiben für Euch angehört habe (oder eher für mich). Diese hat mich jedoch am meisten gefesselt.
Links

http://www.laut.de/wortlaut/artists/j/joy_division/index.htm
http://mitglied.lycos.de/stauby/joydivision0.html

Extrainfos: Was soll man bei Kultbands schon für unbekannte Extrainfos bringen: Name - zuerst Warsaw, dann Joy Division - so hießen die Zwangsprostituierten in deutschen KZs / Sänger - Ian Curtis - Freitod nach dem Herzog-Film Stroszek und Iggy Pop am 18. Mai 1980.

 

© by MaWo