CD des Monats

März 2002 Titel salaryman: karoshi
  city slang 1999
Schublade space-rock
Kommentar Leider habe ich diesen Knüller erst jetzt entdeckt, Salarymans Karoshi schlug ein wie eine Bombe und beim ersten Hören war mir klar: das ist meine Platte im März. Alle meine Kriterien werden hier erfüllt: Live-Schlagzeug; Electronic; keine Vocals - diese Platte ist toll, unbedingt reinhören. Der Stilmix der vier Leute aus Champaigne, Illinois vereint krachigen Rock mit easy listening Klängen und electronic samplings, so etwas gab es vorher noch nicht auf dieser Welt!!!
Links

http://www.salaryman.org [Homepage]
http://www.cityslang.com [Label]
http://www.ultimo.devcon.net/kr-tont/salary.htm [positive Kritik]
http://www.realmusic.de/reviews/s/salaryman.html [negative Kritik]
http://www.posterchildren.com/ [hier spielen slaryman mit]

Extrainfos: Salaryman ist der japanische Firmenarbeiter und Karoshi ist der Tod durch Überarbeiten, ein japanisches Phänomen. Übrigens sind auf city slang auch The Notwist, Calexico und to rococo rot veröffentlicht.

 

© by MaWo