CD des Monats

Mai 2002 Titel mardi gras bb.: supersmell
 
Schublade nu soul
Kommentar Der Mai läßt mich meinen Anspruch vergessen, Euch nur unbekanntes zu präsentieren: diese Band begegnete mir wieder dadurch, dass sie auf der Straße lag. Von Anfang an war ich von diesen Old-School-Sounds begeistert. Hier trifft der Soul den Brass!! Nun dachte ich, das wäre wieder mal ein Geheimtip, als Test frage ich immer Herrn Fischer, welcher mir diesmal als Antwort ein: Da geh' ich heute zum Konzert! entgegenschleuderte. So ist das also mit meinen Musikkenntnissen. Es genügte auch ein Blick ins ONYX-Programm, wo gleich ein aktuelles Video lief...
Links

http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/mardi_grasbb/
http://www.culturedimensions.de/reviews/jazz/2001/mardi_gras_bb.html
http://www.munichx.de/hoeren/mardigrassbb.php3 [Interview]
http://www.westzeit.de/interviews/

Extrainfos: Scheinbar gibt es bei bekannten Bands nicht so viele Extrainfos, da sie ja so bekannt sind... Aber vielleicht pro forma folgendes: das bb. steht für brass band, so nannte sich die aus dem Mannheimer Söhne-Umfeld kommende Band bis vor kurzem.

 

© by MaWo