CD des Monats

Juni 2002 Titel Coldcut: Let us play
  ninja tune1997
Schublade electronic
Kommentar Mit den CDs ist das immer so eine Sache, man findet zwar viele neue, aber meistens sind die guten zu bekannt und die unbkannten nicht gut genug: deshalb diesen Monat nur ein Kompromiss: Coldcut als ebenso solide wie bekannte Electronic-Band soll Euch Ohrenschmaus sein.
Links

http://www.ninjatune.net/home/ [Label]
http://www.ninjatune.net/coldcut/ [Bandseite]
http://www.audioroom.org/cold.html [Kurzinfo]
http://www.guiltyparty.cc/ [Politprojekt]

Extrainfos: Leider weiss ich nicht allzu viel über die Aktivitäten, nur soviel sei angedeutet: in der Popmusik gibt es ja wohl in jedem Bereich engagierte Bands; intro sprach von der "Repolitisierung der Musik" (z.B. TINC, Fugazi). Für den Electrobereich scheinen mir Coldcut in dieser Richtung aktiv zu sein, wär mal ein Forschungsauftrag...

 

© by MaWo