CD des Monats

April 2002 Titel Tommy Guerrero: loose grooves & bastard blues
  galaxia records1998
Schublade post-rock
Kommentar Wer Gitarrenmusik mag, noch dazu mit Latino-beeinflussten Rhythmen, ist bei Tommy Guerrero genau richtig. Die Skateboardlegende aus San Francisco spielt eine unglaublich leicht eingängige Gitarre mit einem hörbaren Einfluss von Booker T. Hier mischen sich Bossa Nova und kleine Anspielung auf Jazz und Electronic. Guerrero plant nach der zweiten Scheibe "A little Bit of Somethin" gerade sein drittes Album, nunmehr auf Mo' Wax Records.
Links

http://www.epitonic.com/labels/mowaxrecordsbeggarsgroup.html [Label]
http://www.epitonic.com/artists/tommyguerrero.html
http://www.sfbg.com/36/23/art_tommy_guerrero.html
http://www.chartattack.com/damn/2000/12/1301.cfm (Guerrero)

Extrainfos: Alle Instrumente auf seinen Platten sind von Tommy Guerrero selbst eingespielt. Der aus San Francisco stammende Musiker ist eine der großen Skateboardlegenden Amerikas. Tommy spielte außerdem in den 1980ern Bass bei einer Band namens Free Beer u.a. mit DOA, Dead Kennedys , Bad Religion und Black Flag zusammen. Angeblich musste der damals 13jährige in einem Drum-Case in die Clubs geschmuggelt werden.

 

© by MaWo